Ein wirklich universelles Motor-Getriebe-Ganzjahres-HC-Synthese-Motorenöl (HC-Synthese) für moderne dieselbetriebene Motoren von landwirtschaftlichen Geräten mit und ohne Turbolader, die unter rauen Bedingungen arbeiten, sowie für Schaltgetriebe, "nasse" Bremssysteme und sogar hydraulische Systeme von Traktoren. Es wurde speziell für die Lösung besonderer Probleme bei landwirtschaftlichen Geräten entwickelt, um den Schutz der technischen Ausrüstung zu gewährleisten und unabhängig von den Betriebsbedingungen den maximalen Ertrag zu erzielen. Es gehört der Klasse STOU (Super Tractor Oil Universal) an.
Eigenschaften:
- Innovative Additive, kombiniert mit einer halbsynthetischen Basis höchster Qualität mit einem hohen Viskositätsindex, sorgen für exzellente Antifriktions-, Verschleiß- und Anti-Scuffing-Eigenschaften, die die erwartete Lebensdauer der Ausrüstung in allen, auch den extremsten Betriebsarten in einem weiten Bereich von Umgebungstemperaturen deutlich verlängern und die Kraftstoffeinsparung gewährleisten;
- Synthetische Komponenten, kombiniert mit natürlichen Antioxidantien, verleihen dem Öl eine verbesserte thermo-oxidierende Stabilität, die in Verbindung mit ausgezeichneten Reinigungs- und Dispersionseigenschaften (TBN >10) die Bildung von Kohlenstoffablagerungen und Lack effizient reduziert, die Bildung von Ablagerungen aller Art verhindert und Motor- und Getriebeteile während der gesamten Zeit zwischen den Auswechseln außergewöhnlich sauber hält;
- Eine einzigartige HC-haltige Formel gewährleistet die Oxidations- und Alterungsbeständigkeit des Öls, und aufgrund ? reduzierter Verdampfungsfähigkeit und eines erhöhten Flammpunktes wird der Ölverbrauch durch Verbrennung reduziert;
- Aufgrund der HC-haltigen Basis mit optimaler Viskosität verfügt es über ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften, einschließlich eines niedrigen Gefrierpunkts, der eine ausgezeichnete Ölförderqualität und die Startfähigkeit von Motor- und Getriebeuntersystemen bei niedrigen Temperaturen, einen leichten "Kaltstart" (bis zu -30 °?) und die Reduzierung des Startverschleißes gewährleistet;
- Es schützt wirksam vor Motor- und Getriebeteilen vor allen Arten von Korrosion und die Dichtungsbaugruppe vor Säurekorrosion;
- Es hat ein reduziertes Schaumbildungsvermögen;
- Ein spezielles Additivpaket wurde unter Berücksichtigung der in Russland anzutreffenden schwierigen Betriebsbedingungen sowie der niedrigen Kraftstoffqualität entwickelt.
Es ist für alle Arten von Hochlast-Dieselmotoren landwirtschaftlicher Geräte ausgelegt, für die das erforderliche Niveau der Betriebseigenschaften CG-4 oder niedriger ist, sowie für das Hochlast-Handschaltgetriebe der oben genannten Geräte, für die das erforderliche Niveau der Betriebseigenschaften GL-4 ist. Es kann für hydraulische Systeme, hydrostatische und manuelle Getriebe, nasse Bremssysteme und Lamellenkupplungen, Zapfwellen und Servolenkung aller Arten von Traktorausrüstung verwendet werden. Es kann in benzinbetriebenen Motoren mit einem erforderlichen Niveau der Betriebseigenschaften API SF oder niedriger verwendet werden.
SAE 10W-30
API CG-4/CF-4/CF/CE/CD/SF, GL-4
ACEA E3
ALLISON C-4
CASE I H MS 1204, MS 1206, MS 1207, MS 1209
CASE NEW HOLLAND MAT 3525, MAT 3526
CATERPILLAR TO-2
FORD M2C86B, M2C86C, M2C134D, M2C159B, M2C159C
FORD NEW HOLLAND 82009201, 82009202, 82009203
JOHN DEERE J27, J20C, J20D
MASSEY FERGUSON M 1135, M 1139, M 1143, M 1144, M 1145
MB 227.1/228.1
NEW HOLLAND MAT 3525, MAT 3526
SAUER SUNDSTRAND DANFOSS Hydro Static Trans Fluid
SPERRY VICKERS M-2950-S, I-286-S
ZF 06A, 06A (INC. 06R), 06C, 07B